***Reserviert*** Stadtnähe trifft Landleben ! Großes Wohnhaus mit Ponystall, Nebengebäude uvm.
€ 349.000
-
Objekt-Nr.: 240823
-
Objektauftrag: Verkauf
-
Wohnfläche: 220 m²
-
Grundstück: 6670 m²
-
Zimmer: 7
-
Bäder: 2
-
Objekttyp: Wohnhaus
-
Heizung: Zentralheizung
-
Ort: Loyermoor nahe Loy
-
Baujahr: 1880
Objektbeschreibung
Sie möchten in ruhiger Naturlage, fast ohne Nachbarn leben und auf die Nähe zur Stadt Oldenburg nicht verzichten? Dann könnte diese Immobilie genau das Richtige für Sie sein. Das ursprünglich um ca. 1880 erbaute Landhaus, welches immer fortlaufend modernisiert wurde, bietet Ihnen rd. 220 m² Wohnfläche und verfügt über 7 Zimmer, 2 Bäder, 2 Küchen, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und verschiedene Abstellflächen. Ein kleiner Keller rundet das Angebot im Wohnhaus ab. Eine Nutzung ist sowohl als Ein- oder auch als Zweifamilienhaus denkbar.
Das Erdgeschoss wurde 2018 fast vollständig renoviert bzw. modernisiert. So haben Sie hier in fast allen Räumen eine Fußbodenheizung, ein modernes Vollbad, ein sehr geschmackvolles Gäste-WC sowie ansprechende Bodenbeläge und eine ansprechende Wandgestaltung. Die neuwertigen Glastüren im Erdgeschoss können auf Wunsch auch in weiße Lacktüren getauscht werden.
Das Obergeschoss dieses Hauses wurde erstmalig in den 80er Jahren ausgebaut. 1997 erfolgte dann die Erneuerung des Daches. Das Reetdach musste dem neuen Dachstuhl inkl. 180er Dämmung und einer Tonpfanneneindeckung weichen. Die Ausstattung des Obergeschosses entspricht in weiten Teilen dem Jahr der Dacheindeckung von 1997, so z.B. das Vollbad und die Fenster. In einigen Teilbereichen besteht aber noch etwas Renovierungsbedarf.
Neben der umfangreichen Wohnfläche bietet Ihnen auch das 6.670 m² große Grundstück vielfältige Möglichkeiten. Hier stehen Ihnen neben einem kleinen Reitplatz mit Ponystall, einem beheizten Nebengebäude mit Vogelvoliere, viele weitere Nutzflächen zur Verfügung.
Das Objekt befindet sich im Außenbereich der Gemeinde Ovelgönne im Ortsteil Loyermoor. Aufgrund der vorhandenen Alleinlage können Sie hier auch Sonntags Rasen mähen oder mit der Motorsäge arbeiten. Sie stören keinen Nachbarn. Die Immobilie befindet sich verkehrsgünstig nur rd. 6 Kilometer vom Autobahnkreuz Oldenburg Nord entfernt. Die Stadt Oldenburg ist so in nur 10-15 Autominuten zu erreichen. Eine gute Busverbindung ist durch eine nah gelegene Bushaltestelle und dem Wesersprinter ebenfalls gegeben.
Dieses Landhaus wurde ursprünglich ca. 1880 errichtet. In den 60er Jahren erfolgte eine komplette Modernisierung der Immobilie. In den 80er Jahren wurden dann die Diele und das Dachgeschoss zu Wohnzwecken ausgebaut. Aufgrund der stetigen Modernisierungen durch den Eigentümer, macht dieses Wohnhaus einen guten und gepflegten Eindruck. Hier eine Aufstellung der wichtigsten Merkmale dieser Immobilie:
– Wohnhaus mit rd. 220 m² Wohnfläche verteilt auf 7 Zi., 2 Küchen, 2 Bäder, G-WC, Hauswirtschaftsraum und Abstellräumen
– 6.670 m² Grundstück mit Ponystall, kl. Reitplatz, beheizten Nebengebäude und weiteren Nebenflächen
– Gas-Brennwertheizung mit Solarunterstützung und Speicher aus 2002
– Erdgeschoss fast vollständig mit Fußbodenheizung (aus 2018)
– modernes Vollbad mit ebenerdiger Dusche im Erdgeschoss (aus 2018)
– modernes Gäste-WC im Erdgeschoss (2018)
– Unterspülkästen im Erdgeschoss mit Fach für Reinigungstabs
– Vollbad im Obergeschoss auch mit Fußbodenheizung (aus 1997)
– Erdgeschoss fast vollständig 2018 renoviert
– Wassergeführter Kaminofen im Wohnbereich
– dem heutigen Stand entsprechende Elektrik
– Steckdosen in den Fensterstürzen (für evtl. Deko oder Lichteffekte)
– Schließanlage für Außentüren
– Zusätzlicher Wasseranschluss in Küche für Side by Side Kühlschrank und/oder Kaffeevollautomat
– Gasleitung für Küche und Terrasse vorbereitet
– Lehrrohre für evtl. weitere Elektroinstallation verlegt
– Große Terrassenelemente und Haustüren erst vor einigen Jahren neu eingebaut
– Zwei gerammte und großzügige Holzterrassen mit herrlichem Ausblick
– Kleinkläranlage für bis zu 8 Personen aus 1997
– verschiedene Außenwasserstellen über eigene Grundwasserpumpe
– Wasserleitung zum Ponystall beheizt
– und einiges mehr
Machen Sie sich am Besten ein eigenes Bild dieser Immobilie und kontaktieren Sie uns für einen Besichtigungstermin.
Dieses sehr geräumige Wohnhaus mit viel Nebenflächen und einem 6.670 m² Grundstück nahe Oldenburg kann zum Preis von 349.000,- Euro erworben werden. Der Kaufpreis von Immobilien ist mehrwertsteuerfrei. Der Kaufantritt erfolgt nach Vereinbarung.
Daten Energieausweis
Baujahr Gebäude: | 1880 |
Befeuerung/Energieträger: | Zentralheizung |
Energieausweis: | Verbrauchsausweis |
Energiekennwert: | 186,20 kWh |
Energieeffizienzklasse: | F |
Energieausweis Datum: | 09.02.2023 |
Energieausweis gültig bis: | 09.02.2033 |
Baujahr Heizung | 2022 |